Über uns

Der Zwinger „Wild Boar Hunter’s“ ist eine kleine Liebhaberzucht jagdlicher English Springer Spaniels. Unsere Hunde sind jedoch nicht nur für Jäger geeignet. Sie lieben auch Agility und andere Hundesportarten mit ihren Menschen sehr. Hauptsache für diese intelligenten Hunde ist es, dass man sich mit ihnen beschäftigt.


Wir sind seit 1993 Inhaber des Jagdscheines und haben unsere English Cocker Hündin „Marnie von der Sperlingshöh“ jagdlich geführt. Durch unsere persönlichen Revierverhältnisse, in dem es sehr starkes Schilf und reichlich Gänse gibt, waren wir jedoch sehr bald auf der Suche nach einem größeren und stärkeren Hund. Es sollte möglichst ein Spaniel sein, weil uns das Wesen dieser Rasse von Anfang an begeisterte.

Nach drei Jahren intensiver Suche wurden wir im Januar 1997 mit Contessina vom Alten Turm belohnt! Es war zu dieser Zeit sehr schwierig einen English Springer Spaniel aus einer spurlauten Verbindung zu bekommen. Contessina ist jedoch ein echter Glücksgriff gewesen und hat so viel jagdliche Passion und Spurlaut, dass wir der Meinung waren, diese Anlagen müssen weitervererbt werden! Nachdem wir mit dem Springer Rüden Creek Felix einen schönen und mit guten jagdlichen Anlagen ausgestatteten Rüden gefunden hatten, haben wir das „Abenteuer“ Zucht gewagt und am 20.11.2002 unsere ersten schönen und gut veranlagten Welpen bekommen. Nun haben wir mit Wild Boar Hunter’s Freckles schon unseren G-Wurf. Dies ist dann schon die sechste Generation Wild Boar Hunters. Aus dem E-Wurf sind fünf von neun Hunden, aus dem F-Wurf sind drei von  sechs Hunden und aus dem G-Wurf sind vier von neun Hunden in Jägerhand gegangen. Den E-Wurf und den F-Wurf haben wir gemeinsam ausgebildet und zur Prüfung geführt. Eine wunderbare Zeit - Allen lieben Dank dafür! Jetzt ist diese Gruppe als Stöberhundgruppe auf Brandenburger Drückjagden erfolgreich unterwegs. Vielleicht sehen wir sie ja auf der ein oder anderen Jagd?


Unsere Hunde leben mit uns in der Familie im Haus. Eine Zwingerhaltung lehnen wir für unsere Hunde und für unsere Welpen ab, da es sich bei einem Springer Spaniel nicht nur um einen guten Jagdhund, sondern auch um einen liebevollen Begleit- und Familienhund handelt. Dadurch ist auch gewährleistet, dass die Bindung zwischen Hundeführer und Hund stark und dauerhaft wird.

Unser Haus in dem die Wild Boar Hunter Welpen aufwachsen..